Die Wahl zwischen Quests im PvP oder PvE ³

Derzeit kann man auf dem öffentlichen Testserver zu Patch 5.2 die einzelnen Phasen der Eroberung der Insel des Donnerkönigs antesten, wobei jeder unterschiedliche Abschnitt für einige Tage verfügbar ist. Nachdem mittlerweile die erste Phase angebrochen ist und die Truppen der Fraktionen auf der Insel an Land gegangen sind, stehen den Spielern wieder einige neue tägliche Quests zur Verfügung. Das Interessante daran ist allerdings, dass man die Wahl zwischen PvP-oder PvE-Dailies hat.

Dies sieht dann aber nicht so aus, dass ihr einfach nur die Aufgaben annehmt, die ihr haben wollt, sondern ihr müsst euch über ein neues Interface erst einmal entscheiden, an welchen Kämpfen ihr schlussendlich teilnehmen wollt. Diese Wahl beeinflusst dann, welche täglichen Quests ihr für diesen Tag erhaltet und was ihr insgesamt als Belohnung bekommen könnt. Die erhaltenen Punkte und die gewonnene Menge an Ruf unterscheiden sich je nach der gewählten Art der Aufgaben, sodass es manchmal recht schlau sein kann, selbst als nicht PvE Spieler eben diesen Pfad einzuschlagen. Netterweise seht ihr bereits vor der endgültigen Entscheidung, auf was für Belohnungen ihr euch freuen dürft.

Ist die Wahl für den Tag erst einmal getroffen, so kann man sie nicht mehr rückgängig machen und muss sich mit den Aufgaben abfinden, die man erhalten hat. Wichtig ist dabei noch, dass der PvP-Weg euch für die Dauer der Quests mit PvP markiert, sodass man euch auch auf PvE Servern ohne Weiteres angreifen kann. Dabei beschäftigten sich aber nicht alle Ziele nur damit, dass ihr feindliche Spieler oder NPCs tötet. Beispielsweise müsst ihr in einer PvP bezogenen Aufgabe einen Behälter über die Insel transportieren, der verschwindet, sobald ihr auf ein Reittier steigt und durch sein aufdringliches Leuchten feindliche Spieler auf euch aufmerksam macht.

Belohnungen PvP:

  • 525 Ehrenpunkte
  • 50 Eroberungspunkte
  • 16 Geringe Amulette des Glücks
  • 1.250 Rufpunkte

Belohnungen PvE:

  • 60 Tapferkeitspunkte
  • 24 Geringe Amulette des Glücks
  • 1.850 Rufpunkte

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top